Menschliches:

Einige dieser Themen begegnen uns immer wieder in unserem Leben.  

Ich möchte Euch einladen die betreffenden Seiten zu besuchen und Euch zum Nachdenken anregen.

Thema Kommunikation:

Du möchtest mit deinem Partner reden doch der
versteht dich nicht oder völlig falsch.

Du sagst deinem Kind es soll sein Zimmer aufräumen,
aber es tut sich nichts.

………

Diese Liste könnte unendlich fortgesetzt werden
denn täglich gibt es Mißverständnisse
zwischen den Menschen.

Nachdenkliches zum Thema Kommunizieren >>>

 

Thema: Umgang mit Ă„rger und Wut

Ich bin nicht unfehlbar und habe auch meine Probleme und Sorgen.
Aber ich habe festgestellt dass Gefühle wie Ärger, Frust, Hass und Eifersucht mir persönlich immer mehr schaden als nützen.

Umgang mit negativen GefĂĽhlen >>>

 

Thema: Loslassen

Es gibt ständig Situationen die mit Loslassen zu tun haben. Das ganze Leben besteht aus Veränderung. Nichts bleibt wie es ist. Das erste Loslassen erleben wir bei unserer Geburt. Danach müssen wir immer wieder etwas aufgeben: Freunde, Beziehungen, die Kinder werden erwachsen, Gedanken und Gefühle ändern sich, Ortswechsel, Berufswechsel, u.s.w.

Das schwerste Loslassen trifft uns wenn Menschen oder Tiere uns verlassen oder sterben.

Nachdenkliches zum Thema Loslassen >>>

 

Thema: Unverstandenes

Ich mache mir sehr viele Gedanken ĂĽber das Leben, die Erde und alle Bewohner (Pflanzen, Tiere und Menschen) dieser Erde.

Vieles, zwischen Himmel und Erde, verstehe ich noch immer nicht.

Eigenes Video >>>

 

Thema: Sammelsurium

Hier zeige ich Euch Produkte und Städte die ich liebe und gerne weiterempfehlen möchte.

Souk (marrokanisch fĂĽr Marktplatz) >>>